SA-Dienstdolch – Josef Wolf, München – Gruppenstempel "Ho" – mit Dreiergehänge
Früher SA-Dienstdolch des seltenen Herstellers Josef Wolf, München-Au. Die Klinge trägt die sauber geätzte Devise "Alles für Deutschland" sowie rückseitig das Herstellerzeichen. Mit einer Fertigungszahl von lediglich etwa 1.000 Exemplaren zählt Josef Wolf zu den sehr seltenen Herstellern von SA-Dienstdolchen.
Der braune Holzgriff ist mit original eingelegtem Hoheitsadler und original eingelegter SA-Pastille ausgestattet. Die Parierstange trägt den Gruppenstempel "Ho". Sämtliche Beschläge bestehen aus Neusilber und weisen eine schöne, altersgerechte Patina auf.
Die originale Brünierung der Scheide ist nahezu vollständig erhalten. Der Ortball ist lediglich minimal bestoßen. Komplettiert wird der Dolch durch das zugehörige Dreiergehänge. Insgesamt ein sehr schöner, zusammengehöriger und ausgesprochen seltener SA-Dienstdolch.
Hersteller: Josef Wolf, München-Au
Gruppenstempel: "Ho"
Sehr guter Erhaltungszustand.
Anmelden